Silvia Esslinger (links) und Helga Pauly vor dem Herzstück ihrer Ausstellung. Foto: J. Spitzer

An mehreren Terminen im September ist die Kunst-Ausstellung von Helga Pauly und Silvia Esslinger in der alten Dorfkirche Mauren zu sehen. Die beiden Freundinnen haben eine lange gemeinsame Geschichte.

Ehningen - Die alte Dorfkirche Mauren ist mit ihren dunklen Holzbalken und den alten Traktoren ein Ort voller Atmosphäre. Nun hat sich das historische Gebäude zusätzlich in ein wahres Farbspektakel verwandelt. Neben den alten Landwirtschaftsgeräten hängen Bilder in allen Größen, die vor Leuchtkraft nur so strotzen. Rechteckige Leinwände in Orange- und Rottönen schmücken eine alte Tür. Ein paar Meter weiter hängt ein Bild, das mit Leuchtpartikeln versehen wurde und den Betrachter an eine Explosion erinnert. Bei einem Rundgang wird sofort spürbar: Wer diese Bilder gemalt hat, hatte bei seiner Arbeit richtig Spaß.