Dass der 36-Jährige wegen Mordes in zwei Fällen lebenslang ins Gefängnis muss, daran zweifelte weder der Staatsanwalt noch der Verteidiger des Angeklagten. Foto: dpa/Britta Pedersen

Staatsanwaltschaft und Verteidiger haben an einem emotional aufgeladenen Verhandlungstag ihre Plädoyers gehalten. Der mutmaßliche Doppelmörder bricht in Tränen aus.

Stuttgart/Allmersbach - Der Prozess um den zweifachen Mord von Allmersbach neigt sich dem Ende zu. Der Staatsanwalt und die beteiligten Verteidiger hielten nun im Landgericht Stuttgart ihre Plädoyers. Der Angeklagte, ein 36-Jähriger aus Mundelsheim (Kreis Ludwigsburg), hatte bereits gestanden, am 21. Juni vergangenen Jahres in Allmersbach im Tal eine 41-jährige Frau, mit der er liiert war, und deren neunjährige Tochter durch Schläge auf den Kopf und Schnitte durch die Kehle ermordet zu haben. Danach fuhr er nach Gaildorf (Kreis Schwäbisch Hall), um auch seine von ihm getrenntlebende Frau zu töten. Er vollzog die Tat aber nicht.