US-Präsident Donald Trump hat erneut auf Twitter einen Tweet veröffentlicht, der gegen Medienvertreter gerichtet ist. Foto: AP

US-Präsident Donald Trump hat ein Video von einem seiner früheren Auftritte beim amerikanischen Profi-Wrestling veröffentlicht. Darin streckt er einen Mann nieder, über dessen Gesicht digital das Logo des Nachrichtensenders CNN gelegt wurde.

Bridgewater - US-Präsident Donald Trump hat erneut auf Twitter einen Tweet veröffentlicht, der gegen Medienvertreter gerichtet ist. Zu sehen ist in dem Tweet ein Video von einem seiner früheren Auftritte beim amerikanischen Profi-Wrestling. Darin streckt er einen Mann nieder, über dessen Gesicht digital das Logo des Nachrichtensenders CNN gelegt wurde. Wer es produziert hat, war nicht klar, aber es wurde am Sonntag über das offizielle Twitter-Konto Trumps verbreitet.

„Es ist ein trauriger Tag, wenn der Präsident der Vereinigten Staaten Gewalt gegen Reporter anregt“, sagte ein CNN-Sprecher. Offenbar habe die Sprecherin des Weißen Hauses, Sarah Sanders, vergangene Woche gelogen, als sie gesagt habe, Trump fördere in keiner Weise die Anwendung von Gewalt. Solch kindisches Benehmen würdige sein Amt herab, sagte der Sprecher. „Wir werden weiter unseren Job machen. Er sollte damit anfangen, seinen zu machen.“

Das ist der Tweet auf dem persönlichen Account des US-Präsidenten:

Trump hatte in den vergangenen Tagen über Twitter mehrfach zwei Moderatoren des Senders NBC, dessen Leitung und auch CNN angegriffen. Den Sendern wirft er seit Beginn seiner Amtszeit immer wieder vor, Fake News zu verbreiten und eine Hasskampagne gegen ihn zu fahren.

Sein Berater für Heimatschutz, Tom Bossert, sagte dem Sender ABC, Trump werde im Kabelfernsehen so niedergemacht, dass er das Recht habe, darauf zu reagieren. Das würde aber niemand als Drohung aufnehmen, sagte er. „Ich hoffe, das tun sie nicht.“

Auf Youtube wurde das Video bereits auch hochgeladen: