Der mutmaßliche Täter sowie eine Frau hatten sich gegen den Polizeieinsatz gewehrt. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Sven Eckelkamp/IMAGO/Sven Eckelkamp

Im Landkreis Waldshut eskaliert ein Streit in einer Unterkunft für Geflüchtete. Ein 30-Jähriger und dessen zweijähriger Sohn werden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Ein Mann ist am Dienstagabend bei einem Streit in einer Unterkunft für Geflüchtete in Dogern (Landkreis Waldshut) verletzt worden. Laut Polizei war es zwischen den Familien eines 30-Jährigen sowie eines 37 Jahre alten Mannes zuvor zu einer Auseinandersetzung gekommen. Dabei soll der 30-Jährige von dem Älteren leicht verletzt worden sein - möglicherweise mit einem Messer. Die Ermittlungen dazu laufen.

Der 30-Jährige und sein Sohn wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Das zweijährige Kind soll bei dem Streit zu Boden gefallen sein. Der mutmaßliche Täter sowie eine Frau sollen sich gegen den Polizeieinsatz gewehrt haben. Der 37-Jährige wurde überwältigt.