Der Täter konnte nach dem Überfall unerkannt entkommen. (Symbolbild) Foto: Phillip Weingand

Ein unbekannter Täter dringt am Mittwochabend in eine geschlossenen Discounter-Filiale in der Stuttgarter Straße in Ditzingen ein, bedroht zwei Angestellte mit einer Pistole und raubt mehrere tausend Euro Bargeld.

Stuttgart - Am Mittwochabend hat ein Räuber die Filiale eines Discounters in der Stuttgarter Straße in Ditzingen (Kreis Ludwigsburg) überfallen. Er bedrohte die Angestellten mit einer Pistole und erbeutete mehrere tausend Euro.

Laut Polizei verschaffte sich der Räuber auf bislang unbekannte Weise nach Ladenschluss Zutritt zu den Geschäftsräumen des Discounters. Kurz vor 21.30 Uhr betrat er dort ein Büro, bedrohte zwei 32 und 33 Jahre alte Angestellte mit einer Pistole und raubte mehrerer tausend Euro Bargeld aus einem Kassenschieber und dem offen stehenden Tresor. Die Beute verstaute er in einer dunkelfarbenen Sporttasche. Anschließend flüchtete der Räuber durch eine Seitentür in Richtung der Bahngleise.

Die Täterbeschreibung

Die Frauen beschrieben den Mann als etwa 30 Jahren alt und zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß. Er war dunkel gekleidet und trug eine Wollmaske mit Sehschlitzen. Möglicherweise steht die Tat im Zusammenhang mit einem versuchten Überfall auf einen Discounter in Ditzingen-Hirschlanden am 12. März. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07141/18-5231 entgegen.