Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Foto: dpa/Friso Gentsch

Die Polizei erwischt einen jungen Mann dabei, wie er ein Garagentor in Hirschlanden mit Graffiti besprüht.

Erst vor wenigen Tagen sind in Korntal-Münchingen zwei Jugendliche dabei erwischt worden, wie sie die Stadthalle mit Graffiti besprühten. Jetzt ist der Polizei in Ditzingen-Hirschlanden ein weiterer Farbschmierer ins Netz gegangen. Gegen den 19-Jährigen wird jetzt wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Gegen 2.20 Uhr am Sonntag wurden Beamte des Polizeireviers Ditzingen auf den jungen Mann aufmerksam, der sich zu diesem Zeitpunkt in der Schwabstraße in Hirschlanden befand und ein Garagentor neben der Karl-Kocher-Halle mit einer Spraydose besprühte. Die Polizei nahm den jungen Mann daraufhin vorläufig fest. Allein am Tatort fanden die Beamten fünf Spraydosen vor. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung beschlagnahmten sie weitere 78 Stück.

In Korntal-Münchingen ermittelt die Polizei gegen zwei Jugendliche im Alter von 15 und 17 Jahren. Ein Zeuge hatte sie vergangene Woche dabei beobachtet, wie sie die Stadthalle besprühten, und verständigte daraufhin die Polizei. Mehrere Streifenwagen rückten aus und erwischten zwei Jugendliche, auf die die Beschreibung passte. In ihren Rucksäcken fand die Polizei mehrere Sprühdosen.