Foto: Annina Baur

Die Anwohner im Stadtteil Espan fühlen sich durch den Verkehr und den damit verbundenen Lärm stark belastet. Die Espaner Aktionsgemeinschaft lädt deshalb am Donnerstag zu einer Diskussionsrunde ein.

Bad Cannstatt - Die Anwohner im Stadtteil Espan fühlen sich durch den Verkehr und den damit verbundenen Lärm stark belastet. Die Espaner Aktionsgemeinschaft lädt deshalb am Donnerstag, 15. Mai, zu einer Diskussionsrunde mit dem Titel „Espan im Gespräch – Thema Verkehr“ ein. Initiiert wurde die Veranstaltung von Espaner Bürgern, die seit längerer Zeit die Verkehrssituation im Stadtteil beobachten.

Die Ergebnisse der Analyse wurden bereits im Oktober 2013 dem Bezirksbeirat übergeben. In der Veranstaltung am Donnerstagabend sollen nun Vertretern aus Politik und Stadtverwaltung sowie interessierten Bürgern die aktuelle Situation und die Anliegen der Bürger vorgestellt werden. Moderiert wird die Diskussionsrunde von Paul-Stefan Roß, Professor an der Dualen Hochschule in Stuttgart. Die Veranstaltung in den Räumen der Wichernkirche, Theodor-Veiel-Straße 110, beginnt um 19 Uhr.