Die Fichte in der Austraße weicht dem Uferpark, der saniert wird. Foto: privat

Der Bezirksbeirat Münster hat dem Projekt Uferpark Austraße im Oktober 2019 zugestimmt.

Münster - Die Meldung in der vergangenen Woche, dass in der Austraße in Münster für den Bau des zweiten Bauabschnitts des Uferparks im Bereich unterhalb des Freiensteins eine Fichte entfernt werden muss, hat für reichlich Unruhe gesorgt. Münsters Bezirksvorsteherin Renate Polinski und die jeweiligen Fraktionssprecher im Bezirksbeirat haben Mails bekommen. Es könne doch nicht sein, dass es sich um die stattliche Fichte mit den schönen und gut angenommenen Rastgelegenheiten handele. „Das braucht kein Mensch“, wird sich echauffiert. „Es wird was Schönes und Wertvolles zerstört, dass weit Neckarauf und -ab seinesgleichen sucht.“