Dirk Nowitzki machte in der Nacht auf Montag sechs Punkte gegen die Houston Rockets. Foto: AP

Dirk Nowitzki ist auf dem Weg zu den sechs besten Scorern der NBA-Geschichte zu gehören. Wann knackt der Würzburger die Top-6? Wie viele Punkte muss er noch holen? Außerdem finden Sie in unserer Bildergalerie die acht besten Scorer der NBA-Geschichte.

Houston - Nein, es war noch nicht die große Nacht von Dirk Nowitzki. Wie es überhaupt nicht die Nacht der Superstars in Houston war. Im Texas-Derby gegen die Houston Rockets verloren die Dallas Mavericks in der Nacht auf Montag mit 94:95 beim Rivalen aus dem Süden. Nowitzki kam in sieben Minuten auf sechs Punkte und muss weiter darauf warten, Wilt Chamberlain von Platz 6 der All-time-Scorer-Liste der NBA zu verdrängen. Mittlerweile fehlen dem Deutschen nur noch 35 Punkte, um Chamberlain vom 6. Platz zu verdrängen. Auch Houstons MVP-Kandidat James Harden (20 Punkte) und Luka Doncic (19 Punkte) blieben letzte Nacht unter ihren Erwartungen.

Mavericks raus aus dem Play-off-Rennen

Während Dallas sich aus dem Play-off-Rennen längst verabschiedet hat, schwingen sich die Rockets zu altbekannter Stärke auf und landeten mit dem Heimsieg über die Mavs bereits den achten Sieg in Folge. Auf Meister und Tabellenführer Golden State haben Harden und Co. nur noch vier Spiele Rückstand. Für die Mavericks war es hingegen die fünfte Niederlage hintereinander.

Lesen Sie hier, wie James Harden die NBA revolutioniert.

Nachdem er zu Saisonbeginn lange verletzt ausfiel, kommt Nowitzki mittlerweile meist nur noch von der Bank. Sein 5,7 Punkteschnitt pro Partie ist seine mit Abstand schwächste Saison in 21 Jahren bei den Mavs. Ob es tatsächlich seine letzte Saison sein wird, lässt der MVP von 2007 immer noch offen. Kürzlich deutete der 41-Jährige an, vielleicht doch noch eine Saison dranzuhängen, wollte sich die endgültige Entscheidung aber bis zum Saisonende offen halten.

In unserer Bildergalerie finden Sie die Top-8-Scorer der NBA-Geschichte. Viel Spaß beim Klicken.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: