In Stuttgart-West wurden am Montag gleich drei Pedelecs gestohlen. (Symbolbild) Foto: imago/Michael Gstettenbauer

Unbekannte stehlen am Montag drei Pedelecs in Stuttgart-West im Wert von insgesamt mehr als 10.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen.

Unbekannte haben am Montag zwei Pedelecs an der Rosenbergstraße und eines an der Seyfferstraße jeweils in Stuttgart-West gestohlen.

Wie die Polizei berichtet, stellte ein 28 Jahre alter Besitzer sein Pedelec gegen 12.15 Uhr im Eingangsbereich eines Krankenhauses an der Rosenbergstraße ab und sicherte es. Bei dem Pedelec handelte es sich um ein graues Cube Reaction Hybrid im Wert von rund 3.500 Euro. Als er um 21.15 Uhr zurückkehrte, war das Zweirad weg.

Pedelecs im Wert von mehr als 10.000 Euro gestohlen

Auch die 27-jährige Besitzerin eines Cube Stereo Hybrid stellte dieses gegen 7 Uhr im Eingangsbereich des Klinikums ab und sicherte es. Gegen 16.45 Uhr bemerkte sie den Diebstahl ihres weißen Pedelecs im Wert von rund 3.900 Euro.

An der Seyfferstraße stellte eine 39-Jährige ihr Cube Reaction Hybrid Pedelec gegen 08.30 Uhr auf Höhe der Hausnummer 32 ab und verschloss es. Als sie gegen 17.00 Uhr zurückkam, war das schwarze Pedelec im Wert von rund 3.000 Euro nicht mehr da.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990 3300 an die Polizei zu wenden.