In Stuttgart West sind drei Elektrofahrräder gestohlen worden. (Symbolbild) Foto: dpa

Einbrecher sind zwischen Donnerstag und Freitag in einen Keller im Stuttgarter Westen eingestiegen und haben drei hochwertige Elektrofahrräder mit hohem Wert geklaut. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart - Unbekannte sind am Donnerstag oder Freitag in einen Keller an der Bismarckstraße im Stuttgarter Westen eingebrochen. Dort entwendeten sie drei Fahrräder mit elektrischer Unterstützung im Gesamtwert von 15.000 Euro.

Laut Polizeimeldung sollen die Täter zwischen 18 Uhr am Donnerstag und 15.30 Uhr am Freitag in den Keller des Mehrfamilienhauses eingebrochen sein. Wie sie Zutritt zum Haus erhielten, ist bislang unbekannt. Im Keller angelangt, sollen sie einen Lattenverschlag aufgehebelt und drei E-Bikes gestohlen haben. Sie flüchteten unerkannt.

Die Polizei sucht nach den hochwertigen Fahrrädern und bittet um die Mithilfe von Zeugen. Es soll sich um Zweiräder der Hersteller Cube und Scott handeln. Eines der Fahrräder sei grau, die anderen seien schwarz. Der Wert der Räder liegt bei rund 15.000 Euro.

Zeugen melden sich unter der Telefonnummer: 0711/89903-300.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: