Die Unbekannten hatten es auf zwei Pedelecs abgesehen. (Symbolbild) Foto: imago/SKATA/imago stock&people

Unbekannte haben es am Mittwoch im Stuttgarter-Westen auf zwei Pedelecs abgesehen. Dazu brechen sie in eine Garage ein und stehlen die beiden teuren Fahrräder. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart-West - Bislang unbekannte Täter sind im Laufe des Sonntags in einer Garage im Stuttgarter Westen eingebrochen und haben dabei zwei Pedelecs im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro erbeutet. Die Polizei sucht Zeugen.

Lesen Sie hier: So machen Sie Pedelec-Dieben das Leben schwer

Wie die Beamten berichten, hebelten die Einbrecher in der Zeit zwischen 12 Uhr und 18 Uhr die doppelflügelige Holztür der Garage in der Leibnizstraße auf und gelangten so ins Innere. Dort hatten sie es auf die zwei Pedelecs abgesehen, die sie mitgehen ließen. Danach konnten die Täter unerkannt flüchten.

Die Polizei bittet Zeugen, die etwas Verdächtiges wahrgenommen haben, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3300 zu melden.

+ + Crimemap Stuttgart + +

Einbruch, Diebstahl, Unfall, Gewalt: Unsere Crimemap zeigt, wo sich diese Vorfälle ballen – täglich aktualisiert und auf Grundlage der Berichte der Polizei Stuttgart.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: