Ein Smart ist in Stuttgart-Weilimdorf beschädigt worden. (Symbolbild) Foto: imago images/Waldmüller/Waldmüller

Ein Mann stellt seinen Smart in der Mainzer Straße in Stuttgart-Weilimdorf ab. Als er zurück zu seinem Wagen kommt, fehlt die Motorhaube. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart - Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag die Motorhaube eines Smart abmontiert und gestohlen. Wie die Polizei berichtet, stellte der Besitzer seinen Wagen gegen 1.15 Uhr am Straßenrand in der Mainzer Straße in Stuttgart-Weilimdorf ab.

Gegen 2.25 Uhr kam er zurück zu seinem Auto und stellte fest, dass seine Motorhaube fehlte. Offenbar hatten die Diebe auch die Reifen des Smarts zerstochen. Der Schaden beträgt nach Schätzungen der Polizei mehrere Tausend Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0711/8990 5778 zu melden.

+ + Crimemap Stuttgart + +

Einbruch, Diebstahl, Unfall, Gewalt: Unsere Crimemap zeigt, wo sich diese Vorfälle ballen – täglich aktualisiert und auf Grundlage der Berichte der Polizei Stuttgart.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: