Die Polizei sucht Baggerdiebe in Stuttgart (Symbolbild). Foto: Phillip

Baggerdiebe haben wieder zugeschlagen: Diesmal fehlt ein gelber Bagger der Marke Bobcat in Stuttgart. Wie der Diebstahl durchgeführt wurde, ist der Polizei derzeit noch ein Rätsel.

Stuttgart-Vaihingen - Unbekannte haben zwischen Mittwoch, 9 Uhr, und Donnerstag, 8 Uhr einen gelben Bagger der Marke Bobcat gestohlen. Der Tatort war eine Baustelle an der Nobelstraße in Stuttgart-Vaihingen. Wie die Diebe den verschlossenen Bagger stehlen konnten, ist nicht bekannt. Einem Polizeisprecher zu Folge habe man am Tatort keine Aufbruchspuren gefunden.

Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Euro und die Polizei bittet Zeugen um Hilfe. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3400 beim Polizeirevier 4 in der Balinger Straße zu melden.

Nicht der erste gestohlene Bagger in der Region

Dass Bagger gestohlen werden, scheint in der Region derweil keine Seltenheit zu sein. So stahlen Unbekannte im Mai einen Bagger in Karlsruhe, mit dem sie anschließend in einen Wald fuhren, um dort Löcher zu graben. In einem anderen Fall schlugen Diebe in Leonberg-Höfingen zu. Anschließend verkauften sie ihre Beute im Internet.

+ + Crimemap Stuttgart + +

Einbruch, Diebstahl, Unfall, Gewalt: Unsere Crimemap zeigt, wo sich diese Vorfälle ballen – täglich aktualisiert und auf Grundlage der Berichte der Polizei Stuttgart.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: