Auf die frische Milch hatten es die Täter nicht abgesehen. Foto: dpa/Felix Kästle

Mehrere Hundert Euro haben vermutlich zwei Täter mitgehen lassen, nachdem sie auf einem Hof einen Milchautomaten mit einer Eisenstange aufgebrochen hatten.

Ein Milchautomat im Häslachhof ist am Freitagabend zwischen 18.45 und 18.50 Uhr „geknackt“ worden. Während ein Täter etwas abseits Schmiere stand, wurde der Automat durch einen Mittäter mit einer Eisenstange aufgebrochen. Anschließend entnahm er mehrere Hundert Euro Bargeld. Passanten bemerkten, dass der Automat beschädigt ist und informierten den Besitzer. Nach der Auswertung von Videoaufnahmen, erstattete dieser Anzeige. Auf dem Video waren zwei Täter zu sehen. Beide Personen hatten eine normale Statur und trugen schwarze Kleidung und eine Art Sturmhaube. Die Polizei bittet Zeugen, sich beim Polizeirevier Marbach unter Telefon 0 71 44 / 90 00 oder dem Polizeiposten Steinheim Telefon 0 71 44 / 82 30 60 zu melden.