In Leinfelden wurden mehrere Gegenstände aus einem geparkten Pkw gestohlen. (Symbolbild) Foto: dpa/Friso Gentsch

In Leinfelden wurden mehrere Gegenstände aus einem geparkten Pkw gestohlen. Die Polizei ist sich noch nicht sicher wie der Pkw geöffnet werden konnte. Der finanzielle Schaden beträgt etwa 1500 Euro.

Mehrere Gegenstände sind im Laufe des Freitags aus einem in Leinfelden geparkten Pkw gestohlen wurden. Ein 30-jähriger Fahrer stellte sein Fahrzeug gegen 9.00 Uhr auf einem öffentlichen Parkplatz in der Bahnhofsstraße ab und kehrte gegen 17.00 Uhr wieder zurück. Dort bemerkte er, dass sein Fahrzeug durchwühlt wurde.


Aus dem Handschuhfach wurde ein Geldbeutel entwendet, sowie Reinigungssysteme und ein Präsentationskoffer aus dem Kofferraum. Die Polizei berichtet, dass der finanzielle Schaden etwa 1500 Euro beträgt. Unklar ist bislang wie der Pkw geöffnet werden konnte. Das Polizeirevier Filderstadt hat die Ermittlungen aufgenommen.