Vor dem vermissten Süßwarenwagen: Alexander Waschek (Mitte) mit der städtischen Eventmanagerin Melanie Mezger und seinem Schaustellerkollegen Denis Krecksch Foto: Eva Schäfer

Die Familie Waschek, die seit Jahren auch mit ihrem Stand auf Fellbacher Festen präsent ist, hofft weiterhin auf Zeugen zu dem Diebstahl ihres Anhängers.

Fellbach/Kernen - Es ist eine Hoffnung, die mit Verzweiflung gepaart ist: „Ich glaube, dass die Aussichten nicht so groß sind, dass die Täter gefunden werden“, sagt Alexander Waschek. Man merkt seiner Stimme an, dass er niedergeschlagen ist. Doch er will auch nicht aufgeben und hofft doch noch, dass einem Zeugen etwas aufgefallen ist. „Unser Anhänger ist so groß, der kann gar nicht von einem Pkw gezogen werden“, sagt er. „Vielleicht ist jemandem das Gespann aufgefallen. Es muss ein Sprinter oder ein Geländewagen sein, der ihn ziehen kann“, sagt er.