Die Täter haben das Diebesgut vermutlich mit einem Fahrzeug fort geschafft (Symbolbild). Foto: pixa

Mehrere E-Bikes und Fahrräder sind am Wochenende in Esslingen aus zwei Mehrfamilienhäusern entwendet worden. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall.

Esslingen - Unter anderem neun E-Bikes und zwei Fahrräder sind am Wochenende aus dem Fahrradabstellraum beziehungsweise dem Keller und der Garage von zwei Mehrfamilienhäusern im Marianne-Schmidt-Weg und im Geuernrain gestohlen worden.

Nach Angaben der Polizei verschafften sich die Täter zwischen Samstag und Montag gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten in der Pliensauvorstadt und brachen dort zum Teil Abstellboxen und Verschläge auf.

Die Polizei vermutet, dass die Täter zum Abtransport des Diebesguts ein Fahrzeug benutzt haben. Der entstandene Schaden liegt nach Schätzung der Polizei im fünfstelligen Bereich. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Telefon 0711/3990-330 zu melden.