Das Polizeirevier Esslingen sucht unter der Telefonnummer 0711/3990-330 nach Hinweise. Foto: dpa/Stefan Puchner

Am Freitagnachmittag wurde auf einem Parkplatz ein Handy direkt aus der Hand des Besitzers gestohlen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Am späten Freitagnachmittag gegen 17.35 Uhr wurde in der Pliensauvorstadt in Esslingen ein Handy direkt aus der Hand des Besitzers gestohlen. Der Diebstahl fand laut Polizei auf einem Supermarktparkplatz in der Stuttgarter Straße statt. Dort näherten sich zwei bislang unbekannte Männer einem Lieferwagen mit geöffneter Seitenschiebetür und entrissen einem der Fahrzeuginsassen unvermittelt dessen Handy aus der Hand. 


Als der Haupttäter mit dem Handy flüchten wollte, konnte er zunächst noch kurz von dem 30-jährigen Geschädigten sowie weiteren Personen festgehalten werden. Nach kurzem Gerangel und mit Unterstützung seines Begleiters, konnte er sich doch losreißen und gemeinsam mit seinem Bekannten in Richtung Pliensaubrücke flüchten. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den beiden verlief jedoch ohne Erfolg. 


Das entwendete Mobiltelefon hatte einen Wert von etwa 1.000 Euro. Von den beiden unbekannten Männern liegt nur eine vage Personenbeschreibung vor. Der Haupttäter war dunkelhäutig, ca. 180 cm groß, schwarze Haare, kurzer Bart und trug eine blaue Jacke sowie eine blaue Hose. Sein Begleiter und Mittäter war ebenfalls dunkelhäutig und deutlich kleiner, etwa 160 cm groß. Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0711/3990-330 um sachdienliche Hinweise.