Die Polizei sucht Zeugen zu dem kuriosen Vorfall. Foto: picture alliance/dpa//Klaus-Dietmar Gabbert

Um eine teure Handtasche aus einem Cabrio zu stehlen, hat ein Unbekannter am Sonntag das Stoffverdeck des Autos aufgeschnitten. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei sucht Zeugen zu einem kuriosen Vorfall in Böblingen (Kreis Böblingen): Ein Unbekannter hat dort am Sonntag ein Cabriodach aufgeschnippelt und eine Handtasche geklaut.

Wie die Polizei mitteilt, machte der Täter sich zwischen 18 Uhr und 21 Uhr in der Stuttgarter Straße an einem Ford-Cabrio zu schaffen. Die Polizei vermutet, dass der Täter das Stoffverdeck „mittels eines Schneidewerkzeugs“ öffnete. Dann soll er aus dem Fahrzeuginneren eine hochwertige Damenhandtasche gestohlen haben.

Die Höhe des Schadens ist noch unklar

An dem Ford entstand ein Sachschaden von noch unbekannter Schadenshöhe. Hinweise zur Tat und möglichen Tätern nimmt das Polizeirevier Böblingen unter der Telefonnummer 07031 13-2500 oder per E-Mail an boeblingen.prev@polizei.bwl.de entgegen.