Das Fass muss mit mehreren Personen oder Hilfsmitteln abtransportiert worden sein. Foto: Archiv (imago)

Ein 48-Jähriger hat seit mehreren Tagen am Umbau eines Weinfasses gearbeitet. Während dem Abendessen wurde es gestohlen.

Diebe können wohl alles gebrauchen: Diese Erfahrung hat ein 48-Jähriger am Donnerstagabend in Bietigheim-Bissingen machen müssen. Er hatte seit zwei Tagen an der Restaurierung und dem Umbau eines 350 Liter großen Weinfasses zu einem Stehtisch mit eingebautem Getränkeregal gearbeitet. Das Projekt war fast fertig gestellt. Gegen 20 Uhr lagerte der 48-Jährige das Fass auf zwei Paletten vor dem Gebäude in der Akazienstraße und ging kurz nach drinnen. Als er gegen 20.15 Uhr nach dem Abendessen zurückkehrte, hatten Unbekannte das Fass mitgenommen.

Das Weinfass hat einen Durchmesser von 60 Zentimeter und eine Höhe von 120 Zentimetern. Mit Beschlägen und der Tischplatte war es so schwer, dass eine Einzelperson es nicht hätte anheben können. Der Materialwert wird auf 400 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen bittet nun Zeugen, die etwas zur Aufklärung des Diebstahls beitragen können, sich unter 07142/4050 zu melden.