Auch auf der Königstraßen wurden Passanten Opfer von Taschendiebstahl. Foto: Lichtgut/Christoph Schmidt

Angerempelt, vorgegeben die Hand zu lesen oder einfach aus dem Rucksack gezogen: Am Wochenende stehlen Taschendiebe in Stuttgart mit unterschiedlichen Maschen Wertgegenstände.

Stuttgart - Am Wochenende waren in der Stuttgarter Innenstadt wieder einige Taschendiebe erfolgreich am Werk. Wie die Polizei vermeldet, haben Unbekannte am Samstag zwischen 15 Uhr und 20.30 Uhr mehrere Passanten auf dem Marktplatz, Schillerplatz und der Königstraße beklaut. Die Diebe stahlen Portemonnaies aus den Handtaschen und Rucksäcken ihrer Opfer. Die Polizei bittet unter der Rufnummer 0711/8990 3300 um Hinweise von Zeugen.

Unbekannte bestehlen 15-Jährigen

Ebenfalls am Samstag haben Unbekannte zwischen 17.30 Uhr und 18.30 Uhr einen 15 Jahre alten Jungen in der Königstraße bestohlen. Dieser wartete mit der Handtasche seiner Mutter auf einer Bank, ehe zwei Frauen ihn ansprachen und ihm anboten aus seiner Hand zu lesen. Der Junge lehnte das Angebot ab. Später bemerkte er das Fehlen des Geldbeutels mit mehreren hundert Euro. Die beiden mutmaßlichen Täterinnen trugen laut der Beschreibung des Jungen schwarze Kopftücher und lange Röcke. Eine davon beschrieb er gegenüber der Polizei als etwa 55 Jahre alt, die andere sei zwischen 25 und 30 Jahre alt gewesen. Die Beamten bitten Zeugen sich unter 0711/8990 3500 zu melden.

Handy im Supermarkt aus der Tasche gezogen

Bereits am Freitag hat ein unbekannter Mann eine 31-jährige Frau in Untertürkheim bestohlen. Gegen 12.30 Uhr rempelte er das Opfer in einem Supermarkt in der Biklestraße an. Dabei entwendete er offenbar das Handy der Frau aus ihrer Jackentasche. Die 31-Jährige beschrieb den mutmaßlichen Täter der Polizei als etwa 1,75 Meter groß, etwa 50 Jahre alt mit grauem Vollbart und normaler Statur. Zudem habe er einen schwarze Wollmütze sowie eine Rucksack getragen. Auch in diesem Fall bittet die Polizei Zeugen sich unter der Nummer 0711/8990 3500 zu melden.