Mit hartem Gerät sind die Täter zugange gewesen. Eigentlich wird der Winkelschleifer für anderes genutzt. Foto: picture alliance/dpa/Felix Kästle

Gleich zwei Automaten haben Unbekannte in der Nacht von Freitag auf Samstag aufgebrochen. Um ans Ziel zu kommen, hatten sie einen Winkelschleifer dabei.

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden durch bislang unbekannte Täter in Freiberg und Pleidelsheim jeweils ein Zigarettenautomat aufgebrochen und die darin befindlichen Zigaretten sowie die Geldkassetten mitgenommen. Mit einer Flex wurde die angebrachte Metallsicherung durchtrennt und anschließend der Automat aufgehebelt.

Zeugen, die Hinweise zu den beiden Sachverhalten geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Marbach am Neckar unter der Telefonnummer 0 71 44 / 90 00 oder per E-Mail unter marbach-neckar.prev@polizei.bwl.de in Verbindung zu setzen. kaz