Diebe sind in den Rohbau eines Mehrfamilienhauses in Erdmannhausen eingebrochen. Foto: dpa

Zwischen Donnerstag und Freitag sind Diebe in den Rohbau eines Mehrfamilienhauses in Erdmannhausen eingebrochen, um Werkzeug zu stehlen. 

Erdmannhausen -  Auf Werkzeug im Wert von etwa 1 500 Euro hatten es noch unbekannte Täter abgesehen, die zwischen Donnerstag, 18.15 Uhr und Freitag, 7.15 Uhr in einen Rohbau eines Mehrfamilienhauses in der Piomenteser Straße in Erdmannhausen einbrachen.

Nachdem sie zunächst wohl versucht hatten eine Brandschutztür im Bereich der Tiefgarage aufzuhebeln, jedoch gescheitert waren, schlugen sie kurzerhand ein Fenster im Erdgeschoss ein. So verschafften sich die Täter Zugang ins Innere des Hauses und stahlen das Werkzeug.

Die Unbekannten hinterließen einen Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Marbach am Neckar unter der Telefonnummer 07144/900-0, entgegen.