...nur Filme schauen würden, hätten sie Ernst gemacht. Dies schrieb der mutmaßliche Todesschütze von Eislingen Frederik B. in einem Brief an seinen Verteidiger. Wie Ernst ein Vierfachmord ist, wurde dem 19-Jährigen offenbar erst später klar. Erst Monate nach der Tat hätte er begriffen, dass "die für immer tot sind". Nur ein bisschen tot geht eben nicht. Das hätte er vorher wissen müssen. Sich selbst beschreibt er als Außenseiter, dessen Kleidung Mutti aussucht. Anscheinend hat er sich von seinem Freund Andreas, ein beliebter Typ mit coolen Klamotten, zum Mordwerkzeug machen lassen. Die richtigen Klamotten... Foto: dpa

Stuttgart ist gleich drei Mal Letzter, der mutmaßlich Todesschütze von Eislingen gewährt Einblicke in sein Innenleben und Esslingen will das Recht auf Kehrwoche abschaffen. Unser Wochenrückblick in Bildern.

Stuttgart - Diese Woche ist wieder einiges los gewesen in Stuttgart und Region: Gleich drei Mal landet Stuttgart auf einem letzten Platz, der mutmaßlich Todesschütze von Eislingen gewährt Einblicke in sein Innenleben und Esslingen will das Recht auf Kehrwoche abschaffen. Unser Wochenrückblick in Bildern.