Amal Clooney begleitete ihren Mann George Clooney auf die Berlinale. Die Juristin zog mit ihrem schwarzen Kleid, das 1981 von Yves Saint Laurent entworfen wurde, alle Blicke auf sich. Unsere Fotostrecke zeigt, dass auch andere Stars mit ihren Roben auf dem roten Teppich glänzten. Foto: dpa

Die 66. Ausgabe der Berlinale hat ihre Eröffnung gefeiert. Wie jedes Jahr stehen nicht nur die Filme, sondern auch die glamourösen Auftritte der Stars im Mittelpunkt. Wer hat am ersten Abend welches Kleid getragen? Wir haben uns die Outfits mal näher angeschaut.

Berlin - Eigentlich stehen bei der Berlinale ja die Filme im Vordergrund. Doch auch die Outfits der Stars, vor allem die der Damen, sorgen für Aufmerksamkeit – so natürlich auch bei der diesjährigen 66. Ausgabe der internationalen Filmfestspiele in der Hauptstadt.

In diesem Jahr glänzte vor allem Amal Clooney, die Gattin des US-Hollywoodstars George Clooney, mit einem Kleid, das 1981 von Yves Saint Laurent entworfen wurde. Aber auch andere weibliche Stars flanierten mit edler und extravaganter Garderobe über den roten Teppich.

Welcher Promi trug beim Eröffnungsabend welche Robe? In unserer Bildergalerie haben wir uns die Kleider mal genauer angeschaut.