Flammendes Herz: die georgische Sängerin Tako Gachechiladze präsentierte sich in einem feuerrot-glitzernden Abendkleid mit Superman-Umhang. Das war noch eines der harmloseren Outfits. Foto: dpa

Die Outfits spielen beim Eurovision Song Contest immer eine große Rolle – je ausgefallener, desto besser. Wir haben die schrillsten Outfits vom Halbfinale in Kiew zusammengestellt.

Kiew/Stuttgart - Oft sind die Outfits beim European Songcontest vor allem eins: schrill und skurril. Während man beim ersten Halbfinale in Kiew teilweise fast blind wurde vor lauter kreischiger Extravaganz, fielen auch die biederen und eher langweiligen Ensembles ins Auge.

Hingucker des Abends war die Sängerin der lettischen Band Triana Park, die mit ihrem Outfit an Lady Gaga erinnerte. Der Sieger des Abends, der australische Sänger Isaiah, wirkte dagegen fast schon bieder, obwohl er mit seinem Outfit Stilbewusstsein bewiesen hat. Die abgefahrensten und komischsten Outfits sehen Sie in unserer Bildergalerie.