Florian Pfirrmann hofft, dass auf der Bühne der Halle bald wieder Leben einzieht. Foto: Ines Rudel

Mit einer Benefiz-CD will das Team der Halle Reichenbach einen Teil der finanziellen Verluste des Jahres 2020 abfedern. Die Kulturinitiative ist auch auf Spenden angewiesen, da zurzeit kein Programm möglich ist.

Reichenbach - Vor der leeren Bühne der Reichenbacher Halle sitzt Florian Pfirrmann (Foto). Wegen der Zwangspause fehlen der Kulturinitiative seit Mitte März weitgehend die Einnahmen. „Es geht darum, die Infektionsgefahr möglichst gering zu halten“, sagt der Kulturmanager. Dennoch hofft er darauf, dass sich Wege finden, öffentliche Auftritte in absehbarer Zeit doch wieder möglich zu machen. „Den Menschen gerade hier auf dem Lande fehlt die Live-Kultur.“ Um der Szene eine Stimme zu geben und um dem Publikum eine Perspektive zu bieten, bringt die Halle Anfang Dezember eine Benefiz-CD heraus.