Die Mitarbeiter der Feuerwehr hatten alle Hände voll zu tun. Foto: 7aktuell.de/Alexander Hald

Zwei Männer hatten Pech, als eine Baugrube im Winnender Teilort Hartmannsweiler einrutschte. Einer der Verschütteten konnte erst nach eineinhalb Stunden von der Feuerwehr befreit werden.

Winnenden-Hartmannsweiler - Zwei Personen sind am Freitagnachmittag gegen 15 Uhr im Winnenden Teilort Hartmannsweiler in einer Baugruppe verschüttet worden. Die beiden standen in einem von einem Bagger gefertigten Erdgraben, als dieser plötzlich einrutschte. Die Männer konnten sich nicht mehr aus eigenen Kräften aus den Erdmassen befreien, weshalb die Feuerwehr hinzugerufen wurde. Einer der Verschütteten konnte nach einem Zeugenbericht relativ schnell von der Feuerwehr mit Schaufel und Spaten befreit werden.

Die zweite Person habe zeitaufwendig und mit sehr viel Materialeinsatz aus der Grube geholt werden müssen. Dabei sei auch ein Bagger einer benachbarten Baustelle zum Einsatz gekommen. Nachlaufendes Wasser habe die Rettungsarbeiten in der Grube erschwert. Die zweite Person sei nach knapp über eineinhalb Stunden freigekommen. Verletzt und stark unterkühlt sei der Mann vom Rettungsdienst versorgt worden.