Huda Kattan ist die best bezahlte Influencerin der Welt. Foto: Glomex

Mit ihren Schminkvideos auf Instagram ist Huda Kattan zur erfolgreichsten Influencerin der Welt aufgestiegen. Überall wo die amerikanische Stilikone auftaucht, herrscht Ausnahmezustand. Doch das war nicht immer so.

Stuttgart - Sie hat ihre eigene Kosmetiklinie „Hudabeauty“, 29 Millionen Abonnenten auf Instagram und erhält pro Post bis zu 33.000 Dollar. Huda Kattan wird als die Kim Kardashian der Beauty-Szene gehandelt. Wenn die Influencerin mit irakischen Wurzeln aufkreuzt, flippen ihre Fans völlig aus. So kürzlich wieder zu sehen bei der Sephora-Flagship-Store Eröffnung in Frankfurt.

Doch die Schönheitsikone hatte es nicht immer leicht. „Ich war kein süßes Kind“ sagt Kattan, die in ihrer Kindheit in Sachen „Schönheit“ im Gegensatz zu ihrer Schwester eine Nebenrolle spielte. Denn diese gewann regelmäßig Schönheitswettbewerbe. Wie hoch das geschätzte Vermögen der erfolgreichsten Influencerin der Welt ist, und wer noch ganz weit oben im Blogger-Universum mitspielt, sehen Sie in diesem Video.