Am Montag sind die Wahlplakate Schnee von gestern. Noch aber heischen sie um Aufmerksamkeit. Foto:  

Die Bundestagskandidatinnen und -kandidaten im Kreis Esslingen gehen bis zuletzt auf Stimmenfang. Während sich im Wahlkreis Esslingen zwei Vertreter Hoffnungen machen können, ist im Wahlkreis Nürtingen ein Quartett auf dem Sprung.

Esslingen - Vor dem Rathaus, auf dem Wochenmarkt, in der Fußgängerzone, von Haustüre zu Haustüre – für die Kandidatinnen und Kandidaten zur Bundestagswahl 2021 geht es vor dem Finale an diesem Sonntag, 26. September, nun darum, auf dem letzten Meter noch so viele unschlüssige Wählerinnen und Wähler zu überzeugen wie möglich. Immerhin wissen Umfragen zufolge rund 25 Prozent der Wahlberechtigten noch nicht, wo sie ihr Kreuzchen machen sollen. Angesichts des erwarteten Kopf-an-Kopf-Rennens könnte es auf jede Stimme ankommen. Entsprechend legen sich die Kandidatinnen und Kandidaten im Landkreis Esslingen noch einmal ins Zeug.