Joshua Kimmich hat in seiner Jugend beim VfB Stuttgart gespielt. Foto: Bongarts

Joshua Kimmich gilt als eines der größten Talente im deutschen Fußball. Nun äußerte sich Bundestrainer Joachim Löw über den 22-Jährigen – und lobte den ehemaligen Spieler des VfB Stuttgart in höchsten Tönen.

Sotschi - Joachim Löw traut Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich „eine Riesenkarriere“ zu. Das habe er irgendwie im Gefühl, sagte der Bundestrainer im ZDF-Interview. Löw zeigte sich besonders von der Einstellung des 22-Jährigen begeistert. „Joshua ist eines der allergrößten Talente, die ich in den letzten zehn Jahren gesehen habe. Er hat diesen Biss und diesen Hunger, in jedem Training an seine Leistungsgrenze zu gehen“, sagte Löw.

Kimmich war schon bei der EM 2016 in Frankreich als rechter Außenverteidiger eine feste Größe im Team des Weltmeisters. Beim deutschen Meister Bayern München soll Kimmich Philipp Lahm nach dessen Karriereende beerben.