Nach den sportlichen Fragen wird es emotional im Interview mit Max Kruse. Foto: Sportschau/Screenshot red

Im Interview nach dem Spiel gegen Saudi Arabien fällt DFB-Spieler Max Kruse auf die Knie und macht seiner Freundin einen Heiratsantrag.

Stuttgart - Zunächst läuft alles ab wie ein gewöhnliches Interview nach einem Fußballspiel. „Die Puste war raus“, sagt DFB-Spieler Max Kruse am Sonntagnachmittag im „Sportschau“-Interview. Der Kapitän der Olympia-Auswahl bemängelt, dass die Abstimmung innerhalb des Fußball-Olympiateams nach dem 3:2 gegen Saudi Arabien noch nicht wirklich funktioniere. Doch dann passiert etwas sehr Ungewöhnliches.

Als die Reporterin nach den sportlichen Fragen schließlich Max Kruse bittet, den Fernsehzuschauern seine persönliche Botschaft zu übermitteln, wirkt der Spieler von Union Berlin plötzlich nicht mehr so abgeklärt. Nervös nimmt er sich die Kapitänsbinde ab, löst ungeschickt das Mikrofon vom Ständer, zieht sein Trikot aus, geht auf die Knie – und macht seiner Freundin in der Heimat einen Heiratsantrag.

Eigentlich habe er warten wollen, bis er ein Tor schießt. Aber er wisse nicht, ob das noch klappt. Daher richtet er einfach im „Sportschau“-Interview seine Frage: Seit fast einem Jahr sei er schon mit seiner Freundin zusammen, sagt Kruse. „Es war eine schöne Zeit“, erklärt er weiter. „Ich frag dich hiermit, ob du meine Frau werden willst.“