Nach wochenlangen Problemen an seiner Achillessehne bekommt VfB Stuttgarts Kapitän Serdar Tasci (vorne) für das DFB-Pokalfinale den erhofften Spezialschuh. Das Modell für das Endspiel in zwei Wochen gegen den FC Bayern hat ein Polster im hinteren Teil, die Fersenkappe ist offen. Foto: dpa

Nach wochenlangen Problemen an seiner Achillessehne bekommt VfB Stuttgarts Kapitän Serdar Tasci für das DFB-Pokalfinale den erhofften Spezialschuh. Das Modell für das Endspiel in zwei Wochen gegen den FC Bayern hat ein Polster im hinteren Teil, die Fersenkappe ist offen.

Stuttgart - Nach wochenlangen Problemen an seiner Achillessehne bekommt VfB Stuttgarts Kapitän Serdar Tasci für das DFB-Pokalfinale den erhofften Spezialschuh. Das Modell für das Endspiel in zwei Wochen gegen den FC Bayern München hat den Angaben des 26-Jährigen zufolge ein Polster im hinteren Teil, die Fersenkappe ist offen. Zuletzt hatte der Innenverteidiger des schwäbischen Fußball-Bundesligisten schon mit einem eigens von ihm präparierten Schuh gespielt.

„Die Achillessehne ist nach dem Spiel nicht gut“, sagte Tasci nach dem 2:2 am Samstag gegen den FSV Mainz 05. „Die Ärzte sagen, dass ich sie in Schwung halten muss“, begründete er seinen Einsatz. Nach dem Bundesliga-Abschluss bekam die Mannschaft des VfB drei Tage frei. Tasci hält sich in dieser Zeit mit Radfahren fit, seine Mitspieler erhielten von Trainer Bruno Labbadia einen Laufplan.