Radsport Fans können sich freuen: Geraint Thomas fährt bei der diesjährigen Deutschland-Tour mit. Foto: BELGA

Das ist eine gute Nachricht für Radsport-Fans: Tour-de-France Sieger Geraint Thomas wird bei der viertägigen Deutschland-Tour mit am Start sein. Die letzte Etappe endet in Stuttgart.

Berlin - Die Neuauflage der Deutschland-Tour (23. bis 26. August) ist um einen prominenten Starter reicher. Wie die Organisatoren am Freitag mitteilten, hat Tour-de-France-Sieger Geraint Thomas seine Zusage für einen Start bei der viertägigen Rundfahrt gegeben. „Ich habe die Bayern-Rundfahrt zweimal gewonnen und fahre wirklich gerne die Rennen in Deutschland. Es ist ein wunderschönes Land, und es macht mir Spaß, dort zu sein“, sagte der 32-jährige Waliser.

Letzte Etappe endet in Stuttgart

Sky-Profi Thomas wird bei der ersten Deutschland-Tour seit 2008 sein offizielles Renncomeback nach seinem Tour-Sieg im Juli geben. Die viertägige Tour wird in Stuttgart enden. Die letzte Etappe führt von Lorsch in die schwäbische Landeshauptstadt. Auf der Thedor-Heuss-Straße überqueren die Radprofis die Zielgerade.