2500 Hobbyradler haben beim Jedermann-Rennen der Deutschland-Tour rund um Stuttgart teilgenommen. Foto: Lichtgut/Julian Rettig

Wie war die Stimmung in der Landeshauptstadt, wie liefen Tour und Rennen und welche Vorbereitungen waren erforderlich für das große Event in Stuttgart? Wir waren mit der Videokamera vor Ort.

Stuttgart - Zur Zielankunft der vierten und letzten Etappe der Deutschland-Tour wurden am Sonntag Tausende Radsport-Fans in Stuttgart erwartet – und sie waren tatsächlich am Start: 2500 Hobbyradler haben beim Jedermann-Rennen der Deutschland-Tour rund um Stuttgart teilgenommen. Auf zwei Strecken konnten ambitionierte Rennradfahrer wahlweise eine Runde durch Stuttgarter Weinberge fahren oder eine größere Strecke durch das Stuttgarter Umland.

Bei der Deutschland-Tour, in deren Rahmen die Jedermann-Tour stattfand, fuhren in vier Etappen fuhren die Sportler vom Startort Koblenz aus durch fünf Bundesländer, insgesamt gab es eine Strecke von rund 750 Kilometern zurückzulegen. Am Ende jubelte ein Deutscher. Nils Politt überfuhr die Ziellinie auf der Theodor-Heuss-Straße als erster.

Wie war die Stimmung in der Landeshauptstadt, wie liefen Tour und Rennen und welche Vorbereitungen waren erforderlich für das große Event in Stuttgart? Die Antwort sehen Sie in unserem Video: