Grenzenloser Jubel beim deutschen Team nach dem Einzug ins Finale der Handball-EM. Foto: PAP

Noch einmal die Kräfte bündeln, noch einmal alles raushauen. Deutschlands Handballer greifen am Sonntag bei der EM in Polen nach dem Titel. Und die deutsche Prominenz fiebert mit.

Krakau/Stuttgart - In einem witzigen Video hat Entertainer Helge Schneider den deutschen Handballern zum Finaleinzug gratuliert - und auch beim Endspiel will er wieder mitfiebern. „Jetzt geht’s um die Wurst. Her mit der Wurst!“, sagte der 60-Jährige in dem Clip auf der Facebook-Seite von Handball-Experte Stefan Kretzschmar.

 

Für das großartige DHB-Team , hier die Expertise und die Glückwünsche des Nummer1-Experten aus Deutschland. Jungs , ihr seid wahnsinnig. Danke: Helge Schneider. #wirfuerD #aufgehtsDHB #EHFEuro2016

Posted by Stefan Kretzschmar on Friday, January 29, 2016

„Die Europameisterschaft ist praktisch schon gewonnen, wenn ... die Tore fallen. Allerdings nicht ins Eigentor, sondern in das andere“, meinte der Kabarettist grinsend. „Ich freu’ mich sehr für euch, und ich wollt’, ich könnt’ auch so gut Handball spielen. Leider kann ich noch nicht mal Fußball spielen.“

„Viel Glück, ich drück’ euch beide Daumen, und ich werd’ das Spiel wieder sehen“, kündigte Schneider an und „drohte“ dem EM-Team: „Und wieder werde ich auch zwischendurch umschalten, wenn’s mir etwas zu langweilig wird. Dann guck’ ich lieber Serena Williams - ihr versteht...“

Und auch viele andere deutsche Prominente, vor allem Fußballer, gratulierten nach dem Final-Einzug.