Carolin Kebekus ist der Jury des Deutschen Comedypreises zufolge die beste deutsche Komikerin (Archivfoto). Foto: dpa

Schon zum sechsten Mal in Folge räumt Carolin Kebekus bei der Verleihung des Deutschen Comedypreises ab.

Köln - Carolin Kebekus ist das sechste Mal in Folge als beste Komikerin mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet worden. Die 38-Jährige („PussyTerror TV“) erhielt die Ehrung am Sonntagabend in Köln und bedankte sich vor allem bei ihrem Publikum. „Ich habe nie das Gefühl, dass ich irgendwie mich verbiegen muss, um etwas zu machen, was jetzt alle gut finden“, sagte Kebekus, die mittlerweile Comedypreis-Seriensiegerin ist.

Immer wieder Kebekus

Schon 2017, 2016, 2015, 2014 und 2013 hatte sie die Trophäe gewonnen. In diesem Jahr ließ sie ihre Kollegen Ralf Schmitz, Luke Mockridge, Chris Tall und Mario Barth hinter sich. Seit 2017 wird der Preis nicht mehr getrennt nach weiblichen und männlichen Künstlern vergeben.

Kebekus moderierte auch die Comedypreis-Gala, die in diesem Jahr live bei RTL ausgestrahlt wurde. Über die Gewinner hatte eine Jury entschieden. Präsidentin war die Komikerin Mirja Boes.