Die Zöllner stellten Unmengen an Potenzpillen sicher. Foto: Hauptzollamt Ulm

Der 31-jährige Fahrer eines Minivans wird auf der A7 bei Dettingen an der Iller von Zollbeamten kontrolliert. Dabei entdecken die Beamten 420.000 Potenzpillen. Der 31-Jährige will nichts von der Ware gewusst haben.

Dettingen an der Iller - Beamte einer Ulmer Zoll-Kontrolleinheit haben am Mittwochmittag auf der A7 in Höhe der Rastanlage Illertal Ost einen polnischen Minivan kontrolliert und dabei knapp 420.000 Potenzpillen entdeckt und beschlagnahmt.

Wie das Hauptzollamt Ulm in einer Pressemitteilung berichtet, befanden sich die Medikamente ohne Verpackung und Beipackzettel in mehreren Kartons im Laderaum des Fahrzeugs. Der 31-jährige Fahrer gab an, nichts vom Inhalt der Kartons gewusst zu haben. Es sollte die Kartons lediglich in die Niederlande bringen.

Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein und erhoben 3000 Euro Strafsicherheit. Die Potenzpillen wurden sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.