Riesige Brillen, schrille Outfits,gigantische Bühnenshows und extravagante Auftritte: Damit wurde Elton John in den 70er-Jahren zum Superstar. Er produzierte ...
 Foto: dpa

Vom Exzentriker zum Familientier - am 25. März wird die Pop-Ikone Elton John 65 Jahre alt.

London - Ein Superstar wird 65 - 1947 wird Elton John als Reginald Dwight im britischen Middlesex geboren. Schon im zarten Alter von vier Jahren zeigt er seiner Großmutter, was in ihm steckt: Von ihrem Schoß aus spielt er Klavier, ohne überhaupt Noten lesen zu können.

Mit elf Jahren - so berichtet seine Lehrerin an der Royal Academy - kann Reginald ein vier Seiten langes Händel-Stück Ton für Ton auswendig nachspielen: „Als wäre er eine Schallplatte“, staunt sie.

Jahrzehnte später ist Elton John einer der ganz Großen im Musikgeschäft. Seine Hits wie „Still Standing“ oder „Candle In The Wind“ wurden millionenfach verkauft. Am 25. März wird die Pop- und Stil-Ikone 65.

Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie und verfolgen Sie die beeindruckende Karriere des Weltstars.