Zieht es bald auch Lukas Podolski ins Reich der Mitte? Foto: dpa

Immer mehr Fußballspieler wechseln nach China, weil dort enorme Summen bezahlt werden. Unsere Bildergalerie zeigt eine Auswahl bekannter Stars, die es bereits in die Volksrepublik gezogen hat.

Stuttgart - Der neue Fußball-Markt liegt in China. Die Clubs der Super-League locken die Spieler mit hohen Gehältern ins Reich der Mitte. Das muss nicht immer gut sein. Der neue Gladbacher Trainer Dieter Hecking kritisiert diese Tendenz. „Ich kann es nicht nachvollziehen, wenn junge Spieler nach China gehen. Das ist sportlich ein Rückschritt. Diesen Profis geht es wohl vor allem nur ums Geld“, sagte Hecking dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND/Montag).

Wäre es ihm ums große Geld gegangen, hätte auch Hecking nach China wechseln müssen, meinte er. Aber das sein für ihn nicht infrage gekommen. Auch Lukas Podolski soll vor dem Absprung ins Riesenreich stehen.

Unsere Bildergalerie zeigt eine Auswahl bekannter Stars, die es nach China gezogen hat.