Welche thematischen Baustellen wollen die Abgeordneten beackern? Foto: dpa/Bernd Weissbrod

Von Wild bis Wirtschaft – welche politischen Schwerpunkte die Parlamentarier setzen wollen, zeigt eine Umfrage unserer Zeitung.

Stuttgart - „Sport und Polizei“. Petra Häffners Antworten auf die Frage, welche thematischen Schwerpunkte sie im neuen baden-württembergischen Landtag setzen will, stechen ins Auge – vor allem in den Reihen der Grünen. „Als ich in die Landespolitik kam, habe ich mir mit dem Thema Sport bewusst ein Feld gesucht, bei den Grünen bisher wenig Aufmerksamkeit erfuhr“, sagt die Abgeordnete. Und in ihrer Arbeit als Physiotherapeutin habe sie oft mit Polizisten zu tun gehabt und deren Sicht kennen gelernt. Deshalb habe sie das Thema interessiert.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: