Jede Menge Mittelerde am roten Teppich – zur Weltpremiere des zweiten Teils der Hobbit-Trilogie, "Der Hobbit: Smaugs Einöde", von Regisseur Peter Jackson erschienen viele Fans kostümiert als Zwerge, Elben und Hobbits.

Jede Menge Mittelerde am roten Teppich – zur Weltpremiere des zweiten Teils der Hobbit-Trilogie, "Der Hobbit: Smaugs Einöde", von Regisseur Peter Jackson erschienen viele Fans kostümiert als Zwerge, Elben und Hobbits.

Los Angeles/Berlin - Hollywood-Star Orlando Bloom (36) hat ursprünglich gar nicht die Rolle des Elben Legolas in „Der Herr der Ringe“ spielen wollen. Das sagte der britische Schauspieler dem Promiportal „E-Online“ bei der Weltpremiere des neuen Hobbit-Films „Smaugs Einöde“ am Montag.

„Tatsächlich hatte ich für Frodo vorgesprochen, aber Legolas wurde die Rolle, die ich am Ende gespielt habe.“ Die Hobbit-Filme erzählen die Vorgeschichte zur „Herr der Ringe“-Trilogie. Zu der Premiere im Dolby Theater in Los Angeles (US-Bundesstaat Kalifornien) kamen auch Stars wie der Regisseur Peter Jackson und die Schauspielerin Evangeline Lilly.

J.R.R. Tolkien schrieb das Buch „Der kleine Hobbit“ 1937, schon 20 Jahre vor „Herr der Ringe“. Diesen Roman hatte Jackson bereits sehr erfolgreich verfilmt. Im Dezember 2014 soll der dritte Teil der Hobbit-Filme in die Kinos kommen.