Hefezopf in 70er-Ziffern: Landrat Edgar Wolff (rechts) gratuliert seinem Vorgänger Franz Weber zum Geburtstag. Foto: Horst Rudel

24 Jahre lang hat Franz Weber als Landrat die Geschicke des Stauferkreises mitbestimmt. Am Dienstag hat er seinen 70. Geburtstag gefeiert – auf Einladung des Landkreises in großer Runde mit rund 200 Wegbegleitern.

Kreis Göppingen
– Mehr als 200 geladene Gäste sind am Dienstag der Einladung des Landkreises gefolgt, um dem Alt-Landrat Franz Weber zum 70. Geburtstag zu gratulieren: Rathauschefs und ehemalige Rathauschefs, Kreisräte und ehemalige Kreisräte, Beschäftigte und ehemalige Beschäftigte des Landratsamts sowie seine Familie, Freunde und der Lara-Kaska-Chor erwiesen dem Jubilar ihre Aufwartung. Peter Schneider, der Präsident des Sparkassenverbands Baden-Württemberg, stellte seine Festrede unter den Titel „Musterländle Baden-Württemberg mit Erfolgsgarantie?“, so dass beim finalen Stehempfang – neben dem regen Austausch von Erinnerungen – für ausreichend Gesprächsstoff gesorgt war. Kurz zuvor überreichte Landrat Edgar Wolf noch ein Geschenk, „an dem das Geburtstagskind zu knabbern haben dürfte“, wie er lachend erklärte. Weber stutzte nur ganz kurz – und freute sich dann sichtlich über den Hefezopf in 70er-Ziffern.