Schön und schlau: Emma Watson Foto: Getty Images Europe

Die renommierten Brown University hat eine Absolventin mehr - und zwar eine ziemlich berühmte: Emma Watson hat ihren Bachelor in Englischer Literatur bestanden.

Die renommierten Brown University hat eine Absolventin mehr - und zwar eine ziemlich berühmte: Emma Watson hat ihren Bachelor in Englischer Literatur bestanden.

Providence - Die britische Schauspielerin Emma Watson (24) hat ihren Bachelor-Abschluss geschafft.

Der "Noah"-Star gehörte am Sonntag zu rund 2000 Absolventen der Brown University in Providence im US-Bundesstaat Rhode Island, wie mehrere Medien berichteten. Die Studentin der Englischen Literatur twitterte ein Foto, das sie mit Doktorhut und Robe zeigt.

Watson begann vor fünf Jahren mit ihrem Studium, parallel zu den Dreharbeiten zur "Harry Potter"-Reihe, in der sie die Hermine spielte. "Es haben mir so viele Leute gesagt, dass es nicht möglich sei. Aber ich habe gesagt, dass sei mir egal. Das ist, was ich will", sagte sie im April dem Magazin "Elle" zu dem angestrebten Uni-Abschluss.