Bei einem romantischen Date fiel zwischen dem Bachelor und der Unternehmerin schließlich der zweite Kuss. Foto: RTL

Langsam lichten sich die Reihen bei den Kandidatinnen. Die Favoritinnen des Bachelors werden sich zunehmend herauskristallisieren, sollte man meinen. Doch Dominik tanzt auf vielen Hochzeiten.

Stuttgart - Wirklich festlegen möchte sich Dominik Stuckmann auch in der aktuellen Bachelor-Folge nicht. Für seine Sprunghaftigkeit hat er sich nun eine Ohrfeige eingefangen, könnte man meinen. Stattdessen hat RTL in der Vorschau geschickt geschnitten. Nach und nach werden unter den Kandidatinnen die Krallen ausgefahren. Das Verhalten und die vermeintliche Sonderstellung von Jana-Maria geht so mancher gegen den Strich. Am Ende bleibt es für den Bachelor in dieser Woche aber bei einem Kuss mit einer anderen. Die Folge im Schnellcheck.

Es werden Ohrfeigen verteilt

Die neue Woche startete mit einem außergewöhnlichen Gruppendate. Franziska, Christina, Chiara, Lara, Anna und Jana-Maria sollten zusammen mit Dominik Szenen einer lateinamerikanischen Telenovela nachstellen. Sie schlüpften in die Rolle des Hausmädchens, das den Hausherren verführt, der eifersüchtigen Ehefrau oder der hintergangenen Geliebten. Als die Frauen, die Texte bekamen, fiel Chiara direkt eine Szene ins Auge. „Wir dürfen ihm eine Ohrfeige geben?“, fragte sie. „Aber nur gespielt“, betonte Christina. „Aber ich spiel das gut“, so Chiara. Wie gut, zeigte sie dann, als es an die Umsetzung ging.

Lesen Sie hier alles zur fünften Bachelor-Folge

Christina, Anna und Chiara spielten Freundinnen, die sich bei einem Glas Sekt über ihre neuen männlichen Bekanntschaften austauschten. Diese sollten sich als ein und dieselbe Person herausstellen – nämlich Dominik. Dafür kassierte der Bachelor – in der Rolle des Betrügers – nicht nur eine Ohrfeige. Chiara langte ordentlich zu. „Chiara hat ein bisschen übertrieben“, fand Jana-Maria. „Boah, die hat aber gescheppert“, kommentierte Franziska. „Wenn da steht Ohrfeige, dann ist es halt eine Ohrfeige“, sagte Chiara, „stirbt er nicht dran“, ergänzte die 24-Jährige. Bei dieser einen relativ glaubhaft vermittelten Szene blieb es dann auch, ansonsten erinnerten die Schauspielversuche der Kandidatinnen eher an Berlin - Tag & Nacht.

Dominik hat viele Favoritinnen

Nicht nur Anna hatte bisher das Gefühl, dass Dominik auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen möchte. Auffällig sei, dass Dominik Jana-Maria sehr oft zu Einzelgesprächen rauszieht, fand Anna. Auch dieses Mal hatte der Bachelor die 27-Jährige zur Seite genommen. Ganz oben auf der Themenliste der beiden – wie sollte es anders sein – die bisher gefallenen Küsse. „Das geht bei dir so schnell“, sagte Jana-Maria. Der IT-Experte entgegnete überrascht: „Ist das dein ernst gerade?“

Auch in der Villa war Jana-Maria das Gesprächsthema. „Es entwickeln sich nur mehr und nicht weniger Favoriten“, fand auch Emily. Sie mutmaßte, dass der Bachelor, die Frauen, mit denen er bislang noch nicht so viel Zeit hatte, interessanter findet. Denn bei Jana-Maria kenne er schon „das Spiel“.

Der unangenehme Moment

Der Bachelor stattete den Frauen in der Villa einen Besuch ab. Bevor er drei von ihnen zum Essen ausführte, hatte Dominik noch eine Überraschung: „Ihr packt eure Sachen heute, es ist eure letzte Nacht in der Villa.“ Mehr verriet er zunächst nicht. Schließlich ging es mit Nele, Yasmin und Emily zum Date. Im Wagen nahm Nele auf dem Beifahrersitz Platz, Yasmin und Emily mussten sich mit der Rückbank begnügen. Eine seltsame Situation, wie der 30-Jährige im Interview feststellte. „Wie verrückt ist das? Da sitzt die vorne, mit der hast du schon geknutscht, dann sitzt die hinter der, mit der hast du auch schon. Und die Dritte denkt sich, ‚ich will ja eigentlich auch’.“

Der zweite Kuss mit Nele

Nach dem gemeinsamen Essen mussten Emily und Yasmin zurück in die Villa. Auf Dominik und Nele wartete derweil eine romantische Schnitzeljagd bei Kerzenschein. Es knisterte gewaltig zwischen den beiden. Die Stimme aus dem Off sprach gar von einem „Feuerwerk der Gefühle“. Bei so viel Romantik sollte der zweite Kuss zwischen dem Bachelor und der 28-Jährigen fallen.

Wer musste gehen?

Yasmin und Lara mussten die Villa verlassen. Damit sind noch sieben Kandidatinnen dabei, die nächste Woche zusammen mit Dominik zum einwöchigen Glamping aufbrechen.

Unser Favoriten-Tipp

Der Bachelor macht einigen Kandidatinnen schöne Augen. Doch Jana-Maria scheint einen besonderen Platz im Herzen von Dominik gefunden zu haben. Daran änderte bislang auch die eifersüchtige Art der 29-Jährigen nichts. Auch bei Nele findet der Rosenkavalier „kein Haar in der Suppe“, wie der IT-Spezialist beim Einzeldate sagte. Der zweite Kuss spricht für sich. Bei Gesprächen mit Anna ist der 30-Jährige als einziges immer noch aufgeregt. Doch reicht das? Das wird die nächste Folge (9. März, 20.15 Uhr/RTL) zeigen.