Die Polizei nahm den mutmaßlichen Täter kurz nach dem Angriff fest. Foto: dpa-Zentralbild

Ein 18-Jähriger sticht auf seinen 21-jährigen Bruder ein und verletzt ihn lebensgefährlich.

Deggingen - Es waren schwere Wunden, welche die Rettungskräfte im Degginger Teilort Reichenbach in der Nacht des Sonntages kurz vor Mitternacht versorgen mussten. Ein 18-Jähriger hatte offenbar gegen 23.30 Uhr mit einem Taschenmesser auf seinen 21-Jährigen Bruder eingestochen und ihn lebensgefährlich verletzt. Der Tat ging ein Streit des späteren Opfers mit seiner Schwester im Wohnhaus der Familie voraus. Der 18-Jährige soll sich nach ersten Erkenntnissen der Polizei in den Streit seiner Geschwister eingemischt und dann das Messer gegen seinen älteren Bruder eingesetzt haben.

Die genauen Hintergründe werden noch ermittelt

Aus dem Haus der Familie wurden schließlich die Rettungskräfte gerufen, die das Opfer mit seinen lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus brachten. Nach Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft Ulm hat der Mann die Attacke überlebt. Der mutmaßliche Täter wurde kurz nach dem Angriff festgenommen und noch am Montag dem Haftrichter beim Amtsgericht Göppingen vorgeführt. Aus Sicht des Amtsgerichts besteht der dringende Tatverdacht des versuchten Totschlags und der gefährlichen Körperverletzung. Der genaue Tatablauf und die Hintergründe des Streits werden derzeit von der Kriminalpolizei ermittelt.