Der Plan, auf diesem Areal in Möhringen einen großen Verwaltungstrakt anzusiedeln, wird kontrovers diskutiert. Foto: W2 Development/i

Die CDU hält die Kritik diverser Ratsfraktionen an der Absicht, in Möhringen ein zweites Rathaus anzusiedeln, für nicht nachvollziehbar. Der Beschluss sei schließlich einstimmig gefallen. Aber auch städtische Mitarbeiter sehen den angestrebten Umzug skeptisch.

In der Diskussion um den richtigen Standort für eine Art zweites Rathaus hat die CDU-Fraktion sich verwundert über die kritischen Stellungnahmen einzelner Fraktionen gezeigt. Es sei schwer verständlich, dass nach den einhelligen Voten in allen Ausschüssen sowie im Gemeinderat nun im Nachhinein das Projekt in Frage gestellt werde, so der CDU-Fraktionschef Alexander Kotz gegenüber unserer Zeitung. Der Gemeinderat hatte in der Sitzung vor der Osterpause einstimmig die Absicht bekundet, zwei schlüsselfertige Immobilien des Projektentwicklers W2 im Gewerbegebiet Vaihingen/Möhringen mit einem Volumen von 35 000 Quadratmetern zum Preis von 300 Millionen Euro erwerben zu wollen.