Vor einer Polizeidienststelle einen Joint zu rauchen, ist nicht die beste Idee – vor allem, wenn man noch jede Menge Drogen bei sich hat. (Symbolfoto) Foto: dpa

Einen denkbar schlechten Platz um sich einen Joint zu drehen, hat sich ein 38-Jähriger am Mittwochmorgen in der Stadtmitte ausgesucht. Er stand direkt vor dem Dienstgebäude der Polizei.

Stuttgart-Mitte - Polizeibeamte haben am Mittwochvormittag in der Christophstraße in der Innenstadt einen 38 Jahre alten Man festgenommen, der wohl mit Drogen handelt. Der Mann stand gegen 10 Uhr direkt vor dem Dienstgebäude des Kriminaldauerdienstes und drehte sich einen Joint.

Laut Polizei fiel das auch einem Beamter auf. Bei der Personenkontrolle und der Durchsuchung des Mannes beschlagnahmten die Beamten zirka 100 Gramm Cannabisprodukte, Kokain, mehrere Plomben mit weißem Pulver, Ecstasy-Tabletten und über 1000 Euro Bargeld, das wahrscheinlich aus Drogengeschäften stammt.

Der bereits mehrfach im Zusammenhang mit Drogendelikten aufgefallene Mann wurde von einem Haftrichter in Untersuchungshaft geschickt.