Unter anderem Marihuana soll der Mann aus Göppingen verkauft haben (Symbolfoto). Foto: IMAGO/Shotshop/IMAGO/Addictive Stock

Ein 28-Jähriger muss sich vor dem Landgericht Ulm verantworten. Er soll kiloweise Drogen im Raum Göppingen verkauft haben.

Kiloweise Kokain, Amphetamin und Marihuana: Ein Mann aus Göppingen steht im Verdacht, mit Drogen im Wert von mehr als einer halben Million Euro gehandelt zu haben.

Deswegen muss sich der 28-Jährige bald vor dem Landgericht Ulm verantworten, wie die Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilte. Der Beschuldigte sitzt seit September 2022 in Untersuchungshaft, nun wurde Anklage gegen ihn erhoben.

Die Ermittlungsbehörden kamen dem Verdächtigten durch entschlüsselte Nachrichten auf die Spur, die den Drogenhandel dokumentieren. Er soll die Drogen zwischen Februar und September 2021 im Raum Göppingen verkauft haben. Außerdem soll der 28-Jährige bei seiner Festnahme ohne Erlaubnis eine Schusswaffe bei sich gehabt haben.